Musical

Zwei Spielzeiten lang, zeigte das Ensemble des ACT CENTER Nürnberg äußerst erfolgreich das Musical „Das Vermächtnis der Mördermühle“, nach einer wahren Begebenheit, am Originalschauplatz in der Hersbrucker Schweiz. Das zugrunde liegende historische Ereignis diente dem Autor John Knittel als Inspiration zu seinem weltberühmten Roman „Via Mala“. Jetzt wird diese außergewöhnliche Produktion als Gastspiel auf der wundervollen Naturbühne in Trebgast zu sehen sein, und zwar am

Freitag, 30.08.2024, um 20:30 Uhr
Sonntag, 01.09.2024, um 20:00 Uhr

In beiden Vorstellungen bin ich wieder als gewalttätiger Vater Friedrich Müller zu sehen.
Weitere Informationen und den Ticketshop zum Vorverkauf finden Sie hier.

Theaterführungen

Auch dieses Jahr findet wieder der Stadtrundgang "Von Sagen und Legenden" statt. In dieser inszenierten Theaterführung durch die Nürnberger Innenstadt, werden an bestimmten Stellen verortete Sagen nicht nur erzählt, sondern szenisch zum Leben erweckt.

 

Meine Spieltermine für dieses Jahr sind:

Mittwoch, 08.05.2024, 19 Uhr

Mittwoch, 26.06.2024, 19 Uhr

Samstag, 02.11.2024, 19 Uhr

 

Weitere Infos und den Ticketverkauf finden Sie hier.

Synchron

Am 23.11.2023 startete Kit & Antoinette und der magische Himbeerhut in den deutschen Kinos. Dieser drollige Animationsfilm spielt im Insektenreich und basiert auf der alten Fabel von der Grille und der Ameise. Hier habe ich einem der beiden tollpatschigen Ameisen-agenten meine Stimme geliehen.

 

In dem amerikanischen Biopic Spinning Gold - Der Soundtrack deines Lebens wird die schillernde Lebensgeschichte des Musikproduzenten Neil Bogart nacherzählt. Hier habe ich Nick Sandow in seiner Rolle als Mo Ostin meine Stimme geliehen. Der Film startete am 31.08.2023 auf allen gängigen Streamingplattformen und ist seit 14.09.2023 auf DVD und Blu-ray erhältlich.

 

Am 28.07.2023 erschien bei Lighthouse Entertainment der irische Film Rosie & Frank - Wiedersehen auf vier Pfoten auf DVD und Blu-ray. Im Streaming ist der Film bereits seit 29.06.2023 verfügbar. In dieser mehrfach preisgekrönten Komödie spreche ich den Schauspieler Lorcan Cranitch, in seiner Rolle als Nachbar Donncha.

 

Am 14.07.2023 erschien bei Polyband eine weitere Episode der britischen SciFi-Kultserie Doctor Who, mit dem einzigartigen Tom Baker als viertem Doktor, auf DVD und Blu-ray. In diesem Vierteiler, mit dem Titel Die Bestimmung der Daleks, habe ich dem Movellaner Lan (gespielt von Tony Osoba) meine Stimme geliehen.

 

Im Januar und April 2023 erschienen die beiden Boxen der japanischen Anime-Serie Cross Ange bei Anime-House. Hier bin ich als König Jurai zu hören.

Hörbuch

Am 04.12.2023 erschien das Hörbuch Die Töpferei von Kirkby bei Shooting Star Audio. Mit dieser Geschichte setzt die Autorin Charlotte McGregor die Geschehnisse rund um das fiktive schottische Dorf Kirkby fort. Zusammen mit meiner wunderbaren Kollegin Muriel Leonie Graf habe ich diese romantische Liebesgeschichte eingelesen.

Das Hörbuch ist auf allen gängigen Plattformen verfügbar.

Hörspiel

Am 25.02.2024 erschien bei Holysoft die zweite Folge der Hörspielreihe "Sherlock Holmes Legends Untold". Diese Folge trägt den Titel Die schwarze Kutsche und ich bin hier als Lester Lohan zu hören.

 

Das Hörspiel erscheint im HolyShop und auf vielen gängigen Streaming- und Downloadplattformen.

Am 10.12.2023 erschien eine neue Folge der Hörspielreihe "Holy Horror", und zwar Der Wunderheiler. In dieser Folge spreche ich den Jäger, der die Dorfbewohner wachrüttelt.

 

Das Hörspiel erschien im HolyShop und auf vielen gängigen Streaming- und Downloadplattformen.

Am 01.12.2023 erschien Folge 25 aus Holysofts Van Dusen-Hörspielreihe. Diese Folge heißt Quo Vadis, Augustus? und ich spreche dort den Arzt Dr. John Matthews.

 

Das Hörspiel erschien im HolyShop und auf vielen gängigen Streaming- und Downloadplattformen.

 

Kulinartheater

Leider kann der Altstadthof Nürnberg wegen verschiedenster Engpässe, die derzeit in der Gastronomie vorherrschen, bis auf weiteres kein Kulinartheater anbieten. Wir sind sehr traurig und hoffen, dass es irgendwann wieder weiter gehen wird.

Alle Infos unter: http://www.brauherrentheater.de