Hörspiel

Am 02.07.2021 erscheint aus dem Hause Contendo Media eine weitere Episode der beliebten Reihe "Midnight Tales". In Folge 45, Das Monster aus dem Bernstein, spreche ich Professor Young, der eine grauenvolle Entdeckung macht.

 

Die Folge wird auf allen gängigen Stream- und Download-portalen verfügbar sein.

Am 23.07.2021 erscheint, ebenfalls bei Contendo Media, Folge 17 der Reihe "Insel-Krimi". In Vampire auf Amrum spreche ich den Hundebesitzer Willi Doose.

 

Die Folge wird auf allen gängigen Stream- und Download-portalen verfügbar sein, und als CD im Handel erscheinen.

Am 09.04.2021 erschien bei Pandoras Play der vierte Teil der Reihe "Die letzte Fahrt der Nautilus".

Auch hier bin ich wieder als  Kapitän Nemo zu hören. In Das Geheimnis der Tiefe  gehen wir nochmal an den Anfang und erzählen, wie die wundersame Reise der Nautilus überhaupt begann. Es ist also quasi ein Prequel zu Teil 1.

Theater/Musical

In der Obermühle, in Kirchsittenbach nahe Nürnberg, laufen die Proben momentan auf Hochtouren, denn am 10.07.2021 ist die Premiere des Open-Air-Musicals Das Vermächtnis der Mördermühle. Die Geschichte basiert auf einem wahren Kriminalfall, einem Vatermord, der sich tatsächlich in der Obermühle im Jahre 1817 ereignet hat. Es wird also am Originalschauplatz gespielt. Dieser Fall diente dem Autor John Knittel später als Vorlage und Inspiration zu seinem weltberühmten Roman "Via Mala".

 

In dieser Inszenierung des ACT Center Nürnberg spiele ich im Wechsel den Tagelöhner Johann Wagner und den gewalttätigen Vater Friedrich Müller. Meinen Spieltermine sind:

 

Samstag, 10.07.2021, 18 Uhr (Wagner)

Sonntag, 11.07.2021, 17 Uhr (Wagner)

Freitag, 23.07.2021, 19 Uhr (Wagner)

Freitag, 03.09.2021, 19 Uhr (Wagner)

Samstag, 04.09.2021, 18 Uhr (Müller)

 

Alle weiteren Infos und den Kartenvorverkauf gibt es hier:

https://alexzanders.de/open-air-theater/

Synchron

Am 30.04.2021 erschien der amerikanische Mysteryfilm Every Time I Die  auf DVD und BluRay. Hier habe ich für die deutsche Fassung dem Schauspieler Paul Megna, in seiner Rolle als Sams Vater, meine Stimme geliehen.

 

Am 26.02.2021 erschien bei Pandastorm eine neue Veröffentlichung der britischen Kult-Serie Doctor Who, und zwar die Episode Meglos. In dieser Episode bin ich in ein paar winzigen Nebenrollen zu hören, u.a. als Tigellanischer Soldat.

 

Am 15.01.2021 erschien der der Science Fiction Film Encounter - Unheimliche Begegnung u. a. auf Prime Video und Maxdome. Für die deutsche Fassung durfte ich dem Schauspieler Christopher Showerman, in seiner Rolle als Johnny Brandt, meine Stimme leihen. Showerman ist vielleicht noch einigen als "George, der aus dem Dschungel kam" in Erinnerung. Seit 22.01.2021 gibt es den Film auch auf DVD und Blu-Ray.

Computerspiel

Am 22.04.2021 erschien Staffel 3 des Computerspiels Call of Duty: Black Ops Cold War. In dieser Staffel werden u.a. drei neue Operatoren eingeführt. Einem davon, nämlich Roman „Knight“ Gray, durfte ich meine Stimme leihen. Genauere Infos für alle Gamer gibt es hier.

Webradio

Seit Ende 2020 bin ich Stationvoice bei Connect-Radio . Hören Sie doch einfach mal rein.

Kulinartheater

Nach der coronabedingen Zwangspause, plant das Nürnberger Brauherrentheater neue Spieltermine für die Saison 2021/22, mit Hygienekonzept und verringerten Sitzplätzen. Natürlich bin ich dabei im Erfolgsstück "Allmächd, Albrecht!" wieder als Brauherr Willi Deiffel zu sehen.

 

Mehr Infos dazu demnächst hier auf dieser Seite und natürlich wie immer unter

http://www.brauherrentheater.de

Theaterrundgänge

Meine nächsten öffentlichen Theater-Stadtführungen sind:

 

"Nürnbergs vergessene Kellergeister"

Aufgrund der durch Covid-19 derzeit gültigen Hygieneregeln, sind Theaterrundgänge in den Nürnberger Felsengängen derzeit nicht durchführbar!

 
Alle Infos und Karten gibt es hier.