Synchron

Am 27.11.2020 erschien bei Lighthouse Entertainment der Film Vampire Dinner - You are what you eat auf DVD und BluRay. In diesem originellen Gothic-Horrorfilm spreche ich in der deutschen Fassung das Familienoberhaupt August Sinclair, gespielt von Timothy V. Murphy. Ab 29.11.2020 ist der Film auch als Stream z.B. auf Amazon Prime verfügbar.

 

Ebenfalls am 27.11.2020 erschien der amerikanische Horrorfilm Dark Light auf DVD und BluRay. Hier habe ich für die deutsche Fassung dem Schauspieler Gerald Tyler, in seiner Rolle als Walter Simms, meine Stimme geliehen.

 

Seit 05.11.2020 ist der Amerikanische Spielfilm Chasing Bullitt als Video on Demand auf vielen gängingen Streamingportalen verfügbar. In diesem Biopic über Hollywood-Legende Steve McQueen, spreche ich in der deutschen Fassung den Schauspieler Ed Zajac in seiner Rolle als "Doc X", dem Psychiater von Steve McQueen. Am 22.01.2021 erscheint der Film auch als DVD und BluRay.

Hörspiel

Am 3.6.2020 erschienen aus dem Hause "Pandoras Play" vier neue Hörspiele, in denen ich zu hören bin:

Den Anfang machte der zweite Teil der Reihe Die letzte Fahrt der Nautilus.

Folge 2: Isis. In dieser wundervollen Steampunk-Reihe, nach Motiven von Jules Verne, spreche ich eine der beiden Hauptrollen, und zwar den zwielichtigen Kapitän Nemo.

Am selben Tag erschien auch gleich Teil 3 der Reihe, mit dem Titel Die Reise ins Innerste.

Zudem begann an diesem Tag auch die neue Hörspielreihe Seaport Secrets, mit der ersten Folge Das Gargoyle Geheimnis. Hier spreche ich die wiederkehrende Rolle des Immobilienmaklers Mr. Duncan.

Im vierten Teil der Reihe Utopia bin ich in der kleinen Rolle des Helge Martin zu hören.

Die Hörspiele sind auf allen gängigen Stream- und Downloadportalen verfügbar und als CD auf http://www.pandorasplay.de oder https://www.pop.de bestellbar.

Am 20. März 2020 erschien der erste Teil der Hörspielreihe Käpt'n Kohlrabi und die Reise mit der Gemüseflotte, basierend auf den Geschichten der Ernährungsberaterin Petra Komadina. Ich freue mich, in der kleinen Rolle des Gemüsehändlers Herr Komadina dabei zu sein. Ebenfalls dabei sind liebe Kollegen, wie z.B. Dagmar Bittner, Sven Buchholz, Klaus Krückemeyer, Patrick Bach, Santiago Ziesmer, Hans-Georg Panczak und viele mehr. Alle Infos auf der Seite des Labels Die Hörkastanie

Kulinartheater

Es geht wieder los! Nach der coronabedingen Zwangspause, geht das Nürnberger Brauherrentheater, ab Oktober 2020, mit Hygienekonzept und verringerten Sitzplätzen, in seine mittlerweile 10. Spielzeit. Natürlich bin ich dabei im Erfolgsstück "Allmächd, Albrecht!" wieder als Brauherr Willi Deiffel zu sehen.

 

Meine nächsten Spieltermine sind:

22.11.2020, 18:00 Uhr (abgesagt!)
24.01.2021, 18:00 Uhr (abgesagt!)
28.02.2021, 18:00 Uhr (abgesagt!)
14.03.2021, 18:00 Uhr (abgesagt!)
 

Leider mussten nun alle restlichen geplanten Vorstellungen für die Saison 2020/21 abgesagt werden. Die derzeitige Situation ist einfach zu unsicher.
 

Vermutlich ab Mai 2021 können wir die Termine für die Spielzeit 2021/22 bekannt geben. Hoffen wir, dass sich die Lage bis dahin wieder entspannt hat.
 

Alle Infos unter http://www.brauherrentheater.de

Theaterrundgänge

Meine nächsten öffentlichen Theater-Stadtführungen sind:

 

"Nürnbergs vergessene Kellergeister"

Aufgrund der durch Covid-19 derzeit gültigen Hygieneregeln, sind Theaterrundgänge in den Nürnberger Felsengängen derzeit nicht durchführbar!

 
Alle Infos und Karten gibt es hier.