Hörbuch

Am 04.12.2023 erschien das Hörbuch Die Töpferei von Kirkby bei Shooting Star Audio. Mit dieser Geschichte setzt die Autorin Charlotte McGregor die Geschehnisse rund um das fiktive schottische Dorf Kirkby fort. Zusammen mit meiner wunderbaren Kollegin Muriel Leonie Graf habe ich diese romantische Liebesgeschichte eingelesen.

Das Hörbuch ist auf allen gängigen Plattformen verfügbar.

Hörspiel

Am 25.02.2024 erscheint bei Holysoft die zweite Folge der Hörspielreihe "Sherlock Holmes Legends Untold". Diese Folge trägt den Titel Die schwarze Kutsche und ich bin hier als Lester Lohan zu hören.

 

Das Hörspiel erscheint im HolyShop und auf vielen gängigen Streaming- und Downloadplattformen.

Am 15.12.2023 erschien, ebenfalls bei Holysoft, Folge 21 aus der Hörspieleihe "Sherlock Holmes Legends". In dieser Folge mit dem Titel Der Mann mit der entstellten Lippe, spreche ich die kleine Rolle des Kutschers.

 

Das Hörspiel erscheint im HolyShop und auf vielen gängigen Streaming- und Downloadplattformen.

Am 10.12.2023 erschien eine neue Folge der Hörspielreihe "Holy Horror", und zwar Der Wunderheiler. In dieser Folge spreche ich den Jäger, der die Dorfbewohner wachrüttelt.

 

Das Hörspiel erschien im HolyShop und auf vielen gängigen Streaming- und Downloadplattformen.

Am 01.12.2023 erschien Folge 25 aus Holysofts Van Dusen-Hörspielreihe. Diese Folge heißt Quo Vadis, Augustus? und ich spreche dort den Arzt Dr. John Matthews.

 

Das Hörspiel erschien im HolyShop und auf vielen gängigen Streaming- und Downloadplattformen.

 

Ebenfalls am 01.12.2023 erschien die mittlerweile 9. Folge der Reihe "Die letzte Fahrt der Nautilus", in der ich wieder als Kapitän Nemo zu hören bin. Diese Folge trägt den Titel Staubiger Tod.

 

Auf allen gängigen Streaming- und Downloadplattformen und als CD bei Pop.de

Synchron

Am 23.11.2023 startete Kit & Antoinette und der magische Himbeerhut in den deutschen Kinos. Dieser drollige Animationsfilm spielt im Insektenreich und basiert auf der alten Fabel von der Grille und der Ameise. Hier habe ich einem der beiden tollpatschigen Ameisen-agenten meine Stimme geliehen.

 

In dem amerikanischen Biopic Spinning Gold - Der Soundtrack deines Lebens wird die schillernde Lebensgeschichte des Musikproduzenten Neil Bogart nacherzählt. Hier habe ich Nick Sandow in seiner Rolle als Mo Ostin meine Stimme geliehen. Der Film startete am 31.08.2023 auf allen gängigen Streamingplattformen und ist seit 14.09.2023 auf DVD und Blu-ray erhältlich.

 

Am 28.07.2023 erschien bei Lighthouse Entertainment der irische Film Rosie & Frank - Wiedersehen auf vier Pfoten auf DVD und Blu-ray. Im Streaming ist der Film bereits seit 29.06.2023 verfügbar. In dieser mehrfach preisgekrönten Komödie spreche ich den Schauspieler Lorcan Cranitch, in seiner Rolle als Nachbar Donncha.

 

Am 14.07.2023 erschien bei Polyband eine weitere Episode der britischen SciFi-Kultserie Doctor Who, mit dem einzigartigen Tom Baker als viertem Doktor, auf DVD und Blu-ray. In diesem Vierteiler, mit dem Titel Die Bestimmung der Daleks, habe ich dem Movellaner Lan (gespielt von Tony Osoba) meine Stimme geliehen.

 

Im Januar und April 2023 erschienen die beiden Boxen der japanischen Anime-Serie Cross Ange bei Anime-House. Hier bin ich als König Jurai zu hören.

Kulinartheater

Leider muss die Saison 2023/24 des Brauherrentheaters wegen verschiedenster Engpässe, die derzeit in der Gastronomie vorherrschen, erneut abgesagt werden. Wir sind sehr traurig und hoffen auf eine baldige Besserung und ein Wiedersehen in der Saison 2024/25. Alle Infos unter:

http://www.brauherrentheater.de