Synchron

Am 02.12.2022 hatte die Weihnachtskomödie Falling in Love at Christmas ihre Premiere auf Sky Cinema Family. In dieser amerikanischen Romanze habe ich dem Schauspieler Nigel Shawn Williams als "Larry" meine Stimme geliehen. Der Film ist weiterhin auf Sky und auf verschiedenen Streamingportalen verfügbar.

 

Am 25.11.2022 erschien der amerikanische Thriller Payback - The Debt Collector auf DVD und Bluray. Hier bin ich die deutsche Stimme von Anthony L. Fernandez alias Edgar.

 

Am 21.07.2022 hatte die amerikanische TV-Romanze Die Prinzessin und ihr Bodyguard ihre deutsche TV-Premiere, auf dem recht neuen Free-TV-Kanal Wedo Movies. Hier habe ich dem Schauspieler Richard Waugh, in seiner kleinen fiesen Rolle als Hotelmanager Jonathan, meine Stimme geliehen.

 

Am 22.04.2022 ist die amerikanische Actionkomödie Hustle Down - Cold Hard Cash auf DVD und Bluray erschienen. Außerdem ist sie auch auf vielen Streamingplattformen verfügbar. Wieder einmal durfte ich dem großartigen Tom Sizemore, der hier die Hauptrolle spielt, meine Stimme leihen.

 

Am 20.01.2022 ist der finnische Film One Half Of Me als Stream erschienen. In dem preisgekrönten Drama nach einer wahren Begebenheit, spreche ich den Vater der Haupt-protagonistin Jaana, der von Tommi Eronen gespielt wird. Am 25.02.2022 wird er Film auch auf DVD und Blu-Ray erscheinen.

Hörspiel

Am 24.02.2023 erscheint mit Todesschrei auf Ruden die 25. Folge der Hörspielreihe Insel-Krimi. In dieser Jubiläumsfolge aus dem Hause Contendo Media, spreche ich Dr. Wolff.

 

Die Folge wird auf allen gängigen Streaming- und Download-Portalen und als CD im Handel erscheinen.

Zu Weihnachten 2022 kam Paul Temple endlich wieder dahin, wo er hingehört: ins Radio. Die Neuauflage von Paul Temple und der Fall Valentine  lief an den drei Weihnachtstagen zur besten Sendezeit als Vierteiler auf Bremen Zwei. Zudem ist der original Achtteiler seit dem 24.12.2022 auch in der ARD Audiothek verfügbar. Und ich bin als Superintendent Wetherby dabei. Zur ARD Audiothek geht es hier.

 

Seit 11.11.2022 ermittle ich bei Hermann Media als Sergeant Tumbler, zusammen mit Margaret Rutherford, in einem Mordfall. Folge 17 der Reihe trägt den Titel Schüsse auf der Schafsweide.

 

Das Hörspiel ist auf allen gängigen Streaming- und Download-Plattformen erschienen.

Am 21.10.2022 erschien bei Hermann Media der zweite Teil der Science-Fiction-Serie "The End", mit dem Titel Ikarus. Hier spreche ich den Präsidenten von Brasilien.

 

Das Hörspiel ist auf allen gängigen Streaming- und Download-Plattformen erschienen.

Die Paul-Temple-Hörspiele der 1950er und 60er Jahre sind heute Kult. Ein verschollenes Hörspiel, Paul Temple und der Fall Valentine, wurde nun von HNYWOOD neu produziert und am 22.04.2022 von PIDAX veröffentlicht. Hier bin ich, in der Rolle des Superintendent Wetherby, ebenfalls dabei.

 

Das Hörspiel ist als MP3-CD im Handel erschienen, sowie auf allen gängingen Streaming- und Downloadportalen.

Musical

In der Obermühle, im mittelfränkischen Kirchensittenbach, ereignete sich im Jahre 1817 ein Vatermord. Die tragischen Umstände dieser historischen Begebenheit inspirierten viele Jahre später den Autor John Knittel zu seinem weltberühmten Roman "Via Mala". Das Nürnberger ACT Center hat aus der Geschichte um dieses historische Ereignis ein Musical gemacht. Es beleuchtet die Hintergründe und Schicksale dieser Tragödie in eindringlicher Form. Gespielt wird es als Open-Air -Veranstaltung am Originalschauplatz, der heute noch existerenden Obermühle.
Die erste Spielzeit im Sommer 2021 war ein großer Erfolg. Dieses Jahr gibt es nun eine Wiederaufnahme. Auch diesmal bin ich wieder wechselweise als Tagelöhner Johann Wagner und als gewalttätiger Vater Friedrich Müller zu sehen. Die Termine sind:

 

Samstag, 15.07.2023, 19:30 Uhr

Sonntag, 16.07.20.23, 18:30 Uhr

Samstag, 19.08.2023, 19:30 Uhr

Sonntag, 20.08.20.23, 18:30 Uhr

Samstag, 02.09.2023, 19:30 Uhr

Sonntag, 03.09.20.23, 18:30 Uhr

 

Nähere Informationen gibt es hier.

Zum Kartenvorverkauf geht es hier (Achtung! Es gibt keine Abendkasse!)

Hörbuch

Am 18.01.2022 erschien bei Miss Motte Audio das erste von mir gelesene Hörbuch: Die Laternenwald-Expedition, ein toller, mit viel Fantasie und Einfallsreichtum geschriebener Fantasy-Roman, von Benjamin C. Stutz.

 

Das Hörbuch ist auf allen gängigen Hörbuch-Plattformen verfügbar.

Am 08.03.2022 erschien bei Shooting Star Audio der erste Teil der neuen Science-Fiction-Hörbuchreihe Apokalypse. Ich hatte die Freude, dieses tolle Buch von Kolja S. Nyberg einzulesen.

 

Das Hörbuch ist auf allen gängigen Streaming- und Download-Plattformen verfügbar.

Der zweite Teil der Hörbuchreihe Apokalypse ist, ebenfalls bei Shooting Star Audio, am 29.04.2022 erschienen.

 

Das Hörbuch ist auf allen gängigen Streaming- und Download- Plattformen verfügbar.

Kulinartheater

Leider musste die Saison 2022/23 des Brauherrentheaters wegen der zu erwartenden Coronamaßnahmen und verschiedenster Engpässe, die derzeit in der Gastronomie vorherrschen, erneut abgesagt werden. Wir sind sehr traurig und hoffen auf eine baldige Besserung und ein Wiedersehen in der Saison 2023/24. Alle Infos unter:

http://www.brauherrentheater.de